Praxisorganisation

Versichertenkarte

Bitte bringen Sie zu jedem ersten Besuch im Quartal Ihre Versichertenkarte der Krankenkasse mit.

Termine

Wir bitten um telefonische Terminvereinbarung!
Für Ihre individuelle Betreuung möchten wir uns Zeit nehmen, deshalb bitten wir um vorherige telefonische oder persönliche Terminvereinbarung. Im Notfall behandeln wir Sie selbstverständlich jederzeit auch ohne Termin. Wenn möglich, rufen Sie uns bitte auch in diesem Fall vorher an, damit wir Sie einplanen können.

Rezepte

Ihre Rezeptwünsche erfüllen wir gerne direkt und umgehend an der Anmeldung. Wir bitten Sie zur Verringerung des Telefonaufkommens von Rezeptwünschen per Telefon und Email abzusehen.

Recall

Mit Ihrem Einverständnis erinnern wir Sie gerne an regelmäßige Impfungen und Check-Ups.

Hausbesuche

Hausbesuche führen wir bei medizinischer Notwendigkeit selbstverständlich durch. Wir bitten Sie, Hausbesuche möglichst vormittags in der Praxis anzumelden. Bitte berücksichtigen Sie, dass die Untersuchungsmöglichkeiten in der Praxis umfangreicher sind.

Qualitätsmanagement

Um unsere Prozesse und Abläufe stetig zu verbessern, nehmen wir darüber hinaus regelmäßig an Fortbildungen teil und haben ein Qualitätsmanagement eingeführt.

Fremdsprachen

Englisch, Französisch